"Hund"um gesund - Glückliche Vierbeiner...

Nicht nur das äußere Erscheinungsbild – sondern auch das Verhalten eines Tieres steht ein Stück weit mit der Ernährung in Verbindung.

Sie werden sehen wie erstaunlich einfach es ist, Ihr Tier natürlich, gesund und zu einem fairen Preis zu ernähren!

 

 

Maja aus Stadtsteinach

MAJA ein junges Jack-Russel Mädel.  Ihr ging es längere Zeit nicht gut und die Besitzerin war sehr in Sorge. 

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall quälten  Maja - da hat keiner mehr Spaß am Spiel. Sie baute zunehmend ab.

Nach einer Darm-Sanierung und einer begleitenden Futterumstellung ging es langsam bergauf.

 

 

Wir freuen uns nun sehr über die Nachricht vom "Frauchen": Maja geht es prima - sie frißt wieder gerne - Verdauung und Appetit - alles passt. Maja hat wieder Spaß und ist nun endlich wieder so, wie ein junges Jack-Russel-Mädel sein sollte: ein lustiges Energiebündel mit Freude und Witz !

Auf geht's Maja - du hast einiges aufzuholen ! Viel Spaß wünschen wir euch !!!

 

Kira aus Meerbusch

Kira ist eine 10-jährige Entelbucher-Labrador Mix Hündin die uns im Frühling mit Ihren Menschen hier bei uns in Bayern besucht hat.

Eine fröhliche und absolut liebenswerte, freundliche Hündin. Leider stellte sich heraus, dass sie neben ein paar "Kleinigkeiten" einen Tumor hat. Sie wurde operiert und wir hoffen, dass sie nun schnell wieder auf die Beine kommt und ihre Seniorenzeit noch lange genießen kann ! Appetit hat sie auf jeden Fall wieder und es schmeckt ihr hervorragend wie uns berichtet wurde. Als Hüterin des eigenen Gemüseanbaus macht sie sich hervorragend ... was gibt's denn da alles Leckeres ?

Alles Liebe und weiterhin gute Genesung wünschen wir - bis bald !

Dustin aus Köln

Senior Dustin ist ein 11-jähriger Labrador Rüde in "Schoko".

Ein schmusiger Schatz, der in den letzten Jahren leider immer wieder gesundheitliche Probleme hatte.

Sein Familienrat hat nach der Beratung beschlossen, nicht aufzugeben und sich damit abzufinden, sondern einen erneuten Versuch zu starten. Das nun von Grund auf.

Begonnen haben wir mit einer inneren "Reinigung", der Zugabe von Enzymen und Wildkräutern und einer Futterumstellung.

Es dauerte ein paar Monate bis Dustin stabil war.

 


Aber nun hat seine Familie einen Senior der spielt und rennt wie ein Jungspunt - der wieder richtig Spaß hat, als ob er so einiges nachholen möchte. 

Da bleibt nur zu wünschen, dass er urmel alt wird und sein Seniorenleben jetzt so richtig genießt ! Auf geht's ...

 

Anouk (Mäuschen) aus Niederkrüchten

Anouk - ein muskulöser, großer Prachtkerl von Schwarzem Russischen Terrier. Allerdings hatte Anouk seit langer Zeit immer wieder Probleme mit Unverträglichkeiten, FuttermittelAllergien und Schüben von Krämpfen. Viele verschiedene medikamentöse Wege waren bereits ohne Erfolg.

 

In Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikern sind wir der Ursache auf den Grund gegangen. Heute geht es dem Anouk wieder richtig prima - er strotzt wieder vor Energie. Nun heisst es bei Anouk: "So liebe Leute - was stellen wir heute an ?"

Er hat einiges nachzuholen !

Wir wünschen Anouk und seiner Familie viel Spaß dabei !

Luna aus Wegberg

Viele Urlaubsgrüße erreichen uns von LUNA !

Einst ein Junghund mit vielen Problemen, ist sie heute eine gesunde und bildhübsche Hündin geworden.


Wir freuen uns jedes mal mit, wenn uns solche Nachrichten erreichen !

Vielen Dank dafür !















Die junge LUNA ist als Cattle Dog / Border Mix ein absolutes Energiepaket.

Sie hatte jedoch über lange Zeit unter heftigen Hautproblemen zu leiden.

Die Besitzerin war ratlos und traurig.


Wir haben zuerst auf natürlichem Wege den Darm von Luna gereinigt, gestärkt

und aufgebaut sowie das Futter umgestellt. Schon nach kurzer Zeit wurde das Ergebnis deutlich sichtbar.

Luna strotzt nur so vor Lebensfreude. Auf dem Hundplatz ist sie konzentrierter und genießt nun ihre Treibballstunden. So soll es sein und nicht anders !

Viel Spaß wünschen wir der Luna und ihrer Familie

Elton aus Münster

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          

 

Auch für Elton konnten wir, trotz seiner vielen Allergien und Unverträglichkeiten, die passende Ernährung finden. Wir freuen uns natürlich über die Nachricht, dass diese ihm auch riesig gut schmeckt !

Also dann ... auf geht's wieder du kleiner Racker !

Luna aus Heinsberg


Die Luna hatte bereits als Welpe einige Probleme mit dem Urogenitaltrakt und wurde vom Arzt medikamentös behandelt.

Als ich Luna und ihre Familie kennenlernte, waren alle ziemlich unglücklich.


In Zusammenarbeit mit unserer Tierheilpraktikerin haben wir Lunas Gesundheitszustand in kurzer Zeit sehr verbessert. Wir haben das Futter umgestellt und Lunas Immunsystem auf natürlichem Wege aufgebaut. 

Heute ist sie eine quicklebendige, verspielte und gesunde junge Dame mit fröhlich funkelnden Augen die Ihre 2-beinige Familie täglich aufs Neue erfreut.

 

Johnny aus Hückelhoven - Ratheim


Johnny ist ein richtig kleiner Wirbelwind und strotzt nur so vor Energie. Allerdings hatte er anfangs Probleme mit der Verdauung. Er fraß zudem vieles was er auf dem Hof und im Stall finden konnte. 

Es erfolgte daraufhin eine Futterumstellung - die problemlos klappte - die regelmäßige Gabe von Kräutern unterstützt nun die Reinigung des Darms .

Der Johnny genießt jetzt gesund und fit seine Jugend in vollen Zügen und seine Besitzer erfreuen sich an ihrem fröhlichen Energiebündel.

 

   

 

Wellington aus Meerbusch

 

Welli (Wellington) ist 30 Jahre und lebt auf einem Seniorenhof. Hier geht er mit anderen Pferden jeden Tag auf die Weide. Für sein Alter ist Welli sehr fit, nur die Hufe machen seit längerer Zeit Probleme.

Durch die tägliche Behandlung mit einer Lösung - auf der Basis ätherischer Pflanzenöle - hat sich die Hufqualität bereits nach wenigen Wochen wesentlich verbessert. Innerlich bekommt Welli spezielle Kräuter um sein mineralisches Gleichgewicht zu verbessern.

Wir freuen uns mit Welli und Besitzerin Kirsten über dieses tolle Ergebnis !

Spencer aus Düsseldorf


Bei Spencer sah es anfangs sehr schlimm aus – mit etwa 27 kg war er vollkommen abgemagert und voller Bisswunden.


Nun wiegt er ca. 41 kg und strotzt nur so vor Freude – er ist inzwischen ein absoluter Schmusebär !!!

 


Spike aus Emsdetten

 

Dies ist der 9 jährige Spike, der schon von Welpe an immer wieder Magen-Darm-Probleme und Durchfall hatte.

Einfach ein Sensibelchen ?

Damit muss er leben ? Nein ! 

 

Heute rennt er wie ein wilder Kerl über Wiesen und Felder, tobt herum und begleitet seine Marion beim Ausritt zu Pferde.

Solche Probleme gehören der Vergangenheit an.

Auf noch ganz viele gesunde und schöne Jahre !

Peppino aus Emsdetten 


Der 10-jährige Warmblut-Wallach Peppino hatte jahrelange Probleme mit extremem Kotwasser – keine tierärztliche Behandlung zeigte bislang Erfolg. Nach Umstellung der Fütterung und Zugabe von entsprechenden Kräutern haben wir nun eine deutliche Verbesserung des allgemeinen Zustandes – das Kotwasser ist weg – er ist innerlich ruhiger und ausgeglichener.

Peppino glänzt und strahlt Freude aus.

Eine tolle Entwicklung!

Seine Besitzerin ist überglücklich.

Summer aus Kreuztal im Siegerland


Summer wurde als Welpe von einer Wespe in die Lippe gestochen und bekam eine Kortison-Infusion. Danach geriet das ganze Immunsystem durcheinander.

Sie reagierte überempflich auf jegliche Nahrung.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin und einer abgestimmten Futterumstellung ist Summer jetzt kerngesund und ein absoluter Power-Goldi.

Moritz aus Darmstadt


Der 8-jährige Moritz  hatte über einen langen Zeitraum starke Hautprobleme. Er musste oftmals mit einer Halskrause herumlaufen, weil er unter extremem Juckreiz litt und sich ständig stark kratzte. Darunter litten sowohl Moritz als auch seine Familie. Versuche mit verschiedenen Futtersorten und mit Unterstützung von Medikamenten hatten bisher nichts gebracht. Wir haben das Futter dann komplett umgestellt und nach etwa 6 Monaten war Moritz endlich wieder beschwerdefrei. Er ist nun auch viel agiler, freudiger, entspannter und für jeden Quatsch mit seiner Familie zu haben.

Folgen Sie uns:

Facebook-Logo
Google+ Logo
Xing Logo

Info-Box

nativ-vital

Inh. Annegret Ritter

Lettenbachstr. 92

86420 Diedorf - Landkreis Augsburg 

Shop für gesunde Tiernahrung

Telefon: 0821 32874934 


Mobil: 0163 3658266
mail to: info@nativ-vital.de

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.